Norton ES2 gleich 2-fach restauriert

Wir haben schon lange nichts mehr auf unserer Homepage veröffentlicht, sorry. Es war ein toller und langer Bike-Sommer, wir waren viel mit unseren Oldtimern unterwegs. Jetzt ist aber diese Sommer-, Ferien-, Ausfahr-Zeit vorbei und wir möchten Euch gerne von unserem Werkstatt-Schaffen berichten:

ES2 zum Ersten:

Vor Jahren konnten wir ein Fahrwerk einer frühen Norton ES2 (Starr-Rahmen) erwerben. Dieses Fahrwerk wurde zu einem Strassenrenner aufgebaut. Der Motor stammt aus einer ES2 von 1948. Er erhielt einen Alukopf von einer Norton Mod. 50 und Nockenwelle einer 16H. Das Getriebe stammt aus einer Dominator aus den Fünfzigern. Die Kupplung von einer Atlas. Der Strom und die Zündung stammt von einem Roller. Bis das dann alles zusammenpasste, vergingen schon einige Tage. Das Resultat überzeugt aber total, was meint Ihr? Das Bike fährt sich richtig gut und auch recht schnell. Vielleicht setzen wir diese ES2 beim nächsten Bergrennen ein…

ES2 zum Zweiten:

Beim zweiten Projekt handelt es sich auch um eine Norton ES2. Dieses Motorrad stammt aus dem Jahre 1961. Das war das letzte ES2-Modell, welches Norton hergestellt hat. Danach wurden nur noch Zwei-Zylinder gebaut. Von diesem Modell gibt es nicht viele. Aus diesem Grund haben wir es originalgetreu restauriert.

Winterzeit – Restaurationszeit

Falls Ihr noch einen schönen Oldtimer rumstehen habt, den ihr verschönern, verbessern, instandstellen, restaurieren, etc. möchtet, dann ist jetzt die beste Zeit dafür. In der Winterzeit haben wir Zeit für grössere Aufträge, fragt uns einfach, wir freuen uns auf Euch.