Turi glücklich gemacht

Ein spezielles Projekt möchten wir euch gerne noch vorstellen: Turi ist seit vielen Jahren mit einer Triumph T 140 Kunde bei uns. Vor einiger Zeit verkaufte er nun die Triumph, damit er seinen Traum einer Norton Commando in die Tat umsetzen konnte. Er sparte darauf und plante, sobald er mehr Zeit hat (Rente), diese Norton Commando zusammen mit uns (Thomas Wyss) genau nach seinen Wünschen aufzubauen. Er wollte bei der Restauration dabei sein, möglichst alles verstehen, selbst Hand anlegen und eine tolle Verbindung mit dem neuen Motorrad aufbauen. Da war Thomas voll dabei und unterstützte dieses Vorhaben. Im Sommer/Herbst wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Was für uns an der Tagesordnung ist (eine Vollrestauration zu machen), war für Turi, welcher mit der Schrauberei nicht so vertraut ist, ein einmaliges und spezielles Erlebnis. Einmal einem Profi bei der Arbeit zusehen, Handlanger spielen, Kleinigkeiten selber erledigen… und natürlich staunen und lernen – der Wunsch, seinen eigenen Töff teilweise (und in Anwesenheit) selbst zu restaurieren ging so für ihn in Erfüllung. Für Turi ging alles fast zu schnell, die Commando war ruckzuck fertig. Ohne Probleme schaffte sie natürlich den Veteraneneintrag und durfte dann auf eigenen Rädern ins neue Heim fahren. Uns hatte diese „Zusammenarbeit“ viel Spass gemacht. Es gab gute Gespräche mit Freunden bei der Arbeit… immer wieder gerne. Nun hoffen wir, Turi wird seine Norton Commando möglichst viel bewegen. Denn wie bei uns heisst es: zuviel rasten heisst rosten.